Innovativ. Schnell. Flexibel. Durchdacht. Kompetent. Standardisiert. Etabliert. Wirtschaftlich. Berechenbar. Angesehen. Persönlich. Verbindlich. Nachhaltig.

Das sind wir. Und genau so sind wir seit 1996 erfolgreich. Wir sind der Meinung: Technik kann sich ändern, Verlässlichkeit und Vertrauen zwischen Menschen müssen bleiben. Wir sind uns und unseren Kunden ein Partner mit Zukunft.

Ob 20 Jahre und mehr Erfahrung oder begeisterte Neueinsteiger: Unsere Vielseitigkeit macht uns stark. Wir sind individuelle Spezialisten mit einer gemeinsamen Vision. Gleichmacherei ist für andere.

Wir wollen weiter wachsen und suchen stetig nach IT-begeisterten Menschen, die Lust auf Neues, ein Helfersyndrom für unsere Kunden und Blutgruppe IT-positiv mitbringen – nach Ihnen!

Bewerben Sie sich beim besten Systemhaus Deutschlands 2019!

Stellenangebote:

STANDORT HÖXTER

Sie …

  • … wollen eine verantwortungsvolle und spannende Herausforderung im Vertrieb übernehmen?
  • … möchten Kunden akquirieren und eigenständig betreuen?
  • … haben Spaß daran, Kunden von Lösungen zu überzeugen und Vertriebsprozesse mitzugestalten?
  • … möchten als Teil eines sympathischen Teams den Vertrieb für unsere Managed Service Produkte auf- und ausbauen?

Dann sollten wir uns kennenlernen!

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Akquise und Bestandskundenbetreuung von mittelständischen Kunden mit oder ohne eigene IT-Abteilung
  • Akquise von Vertragspartnern für Managed Services im Bereich IT-Betreuung
  • proaktive, regelmäßige Kundenbetreuung; Beziehungspflege, Beratung, Ermitteln von Verkaufschancen
  • Erstellung, Übergabe und zeitnahes Nachfassen von Angeboten
  • Unternehmens- und Angebotspräsentationen vor Interessenten, Kunden und Mitarbeitern
  • Beratung der Kunden bei Lösungen, Produkten und Dienstleistungen von MR SYSTEME

Das erwarten wir von Ihnen:

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • mehrjährige Berufserfahrung im Vertrieb, vorzugsweise im IT Umfeld
  • eine offene und sympathische Persönlichkeit mit Verhandlungsstärke, Überzeugungs- & Durchsetzungskraft sowie einer hohen Beratungskompetenz
  • gute IT- und MS-Office-Kenntnisse
  • gut organisierte, selbstständige und proaktive Arbeitsweise
  • Vertriebserfahrung im Bereich Managed Service ist von Vorteil, aber kein "Muss"

Das bieten wir Ihnen:

  • einen sicheren Arbeitsplatz in „Deutschlands bestem Systemhaus 2019“*
  • eine Festanstellung in einem attraktiven Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und sehr guten Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine spannende und vielseitige Tätigkeit in einem sympathischen Team
  • Raum für eigene Ideen zur aktiven Mitgestaltung unserer Firmengeschichte
  • attraktives leistungsbezogenes Gehalt inkl. der Möglichkeit eines Firmenwagens
  • strukturierte Einarbeitung
  • Zuschüsse für betriebliche Altersvorsorge
  • Getränkeflat im Unternehmen
  • Kindergartenzuschuss
  • Coaching/Fortbildungsmöglichkeiten
  • Notebook-Arbeitsplatz
  • Hunde willkommen
  • Mitarbeiterevents
  • Mitgestaltung des strategischen Kurses
  • Mitarbeiterrabatte

Sie erkennen sich in unserem Anforderungsprofil wieder?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inkl. Lebenslauf, Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin. Senden Sie Ihre Bewerbung bitte ausschließlich per E-Mail an jobs@mr-systeme.de

*Quelle: ChannelPartner, „Das sind die besten Systemhäuser Deutschlands 2019“

Sie …

  • … beschäftigen sich mit neuen IT-Technologien und -Trends?
  • … sind interessiert an technisch herausfordernden Aufgaben?
  • … arbeiten gern im Team?
  • … haben Spaß daran, komplexe IT-Infrastrukturen mitzugestalten und umzusetzen?

Dann sollten wir uns kennenlernen!

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Zentrale Annahme aller eingehenden Serviceanfragen und deren qualifizierte Kategorisierung
  • Bearbeitung eingehender Serviceanfragen im 1st-Level-Support
  • Weiterleitung und Koordinierung qualifizierter, eingehender Serviceanfragen an den 2nd-Level-Support
  • Dokumentation und Pflege von Kundendaten im Ticketsystem und technischen Details zu Kundenprojekten und -Umgebungen

Das erwarten wir von Ihnen:

  • Bestenfalls abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (Systemintegration), IT-Systemelektroniker oder vergleichbar
  • Strukturiertes Arbeiten bei mehreren, gleichzeitig zu lösenden Aufgaben, gute Organisationsfähigkeit
  • Fähigkeit, sich und Fach-/Aufgabengebiet weiterzuentwickeln
  • Hohes technisches Verständnis
  • Saubere Dokumentation der eigenen Einsätze
  • Einsatz für das Unternehmen und seinen Kundenstamm
  • Eine vorbildliche Zusammenarbeit im Team

Das bieten wir Ihnen:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden IT-Unternehmen
  • Eine Festanstellung in einem attraktiven Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und sehr guten Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine spannende und vielseitige Tätigkeit in einem sympatischen Team
  • Einen familiären Umgang zwischen Kollegen und Vorgesetzten
  • Raum zur aktiven Mitgestaltung unserer Firmengeschichte
  • Attraktives leistungsbezogenes Gehalt
  • strukturierte Einarbeitung
  • Zuschüsse für betriebliche Altersvorsorge
  • Getränkeflat im Unternehmen
  • Kindergartenzuschuss
  • Coaching/Fortbildungsmöglichkeiten
  • Notebook-Arbeitsplatz
  • Hunde willkommen
  • Mitarbeiterevents
  • Mitgestaltung des strategischen Kurses
  • Mitarbeiterrabatte

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inkl. Foto, Lebenslauf, Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin.
Sende Sie Ihre Bewerbung bitte ausschließlich per E-Mail an jobs@mr-systeme.de

STANDORT HANNOVER

Wir wachsen weiter und suchen zu sofort einen Account Manager (m/w/d) für unser Team in Hannover!

Sie …
• … wollen eine verantwortungsvolle und spannende Herausforderung im Vertrieb übernehmen?
• … möchten Kunden eigenständig betreuen und entwickeln?
• … haben Spaß daran, Kunden von Lösungen zu überzeugen?
• … möchten als Teil eines sympathischen Teams die Kundenbasis für unsere Managed-Service- und Outsourcing-Produkte ausbauen?

Dann sollten wir uns kennenlernen!

Das sind Ihre Aufgaben:
• Betreuung und Entwicklung von mittelständischen Kunden (10-150 User) mit oder ohne eigene IT-Abteilung
• Betreuung und Entwicklung von Vertragspartnern für Managed Services im Bereich IT-Betreuung und -Betrieb
• Entwicklung von IT-Projekten im Server-/Storage-Umfeld
• proaktive, regelmäßige Kundenbetreuung; Beziehungspflege, Beratung, Ermitteln von Entwicklungschancen
• Kalkulieren und Verfassen von Angeboten mit standardisierten Produkten wie auch individuellen Lösungen
• Unternehmens- und Angebotspräsentationen vor Interessenten, Kunden und Mitarbeitern
• Beratung von Kunden bei Lösungen, Produkten und Dienstleistungen von MR SYSTEME
• IT-Dienstleister für glückliche Mitarbeiter sein!

Das erwarten wir von Ihnen:
• abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
• mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Vertrieb, vorzugsweise im IT-Umfeld
• Erfahrung in eigenständiger Kundenbetreuung und -entwicklung
• eine offene, sympathische, vertrauenswürdige Persönlichkeit mit Verhandlungsstärke, Überzeugungs- und Durchsetzungskraft sowie einer hohen Beratungskompetenz
• sehr gute IT- und MS-Office-Kenntnisse
• gut organisierte, selbstständige und proaktive Arbeitsweise
• Vertriebserfahrung im Bereich Managed Services ist von Vorteil

Das bieten wir Ihnen:
• einen sicheren Arbeitsplatz in „Deutschlands bestem Systemhaus 2019“*
• eine Festanstellung in einem attraktiven Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und sehr guten Weiterbildungsmöglichkeiten
• eine spannende und vielseitige Tätigkeit in einem sympathischen Team
• zuverlässige, humorvolle und innovative Kollegen für eine herausragende Umsetzung der durch Sie vertriebenen Lösungen
• drei zugeordnete Bestandskunden für eine schnelle Einarbeitung
• überdurchschnittliches Arbeitsmaterial in Form von Notebookarbeitsplatz und Mobiltelefon
• Raum für eigene Ideen zur aktiven Mitgestaltung unserer Firmengeschichte
• attraktives leistungsbezogenes Gehalt inkl. vermögenswirksamen Leistungen, der Möglichkeit eines Firmenwagens, Getränke-Flatrate im Büro
• strukturierte Einarbeitung
• Zuschüsse für betriebliche Altersvorsorge
• Getränkeflat im Unternehmen
• Kindergartenzuschuss
• Coaching/Fortbildungsmöglichkeiten
• Notebook-Arbeitsplatz
• Hunde willkommen
• Mitarbeiterevents
• Mitgestaltung des strategischen Kurses
• Mitarbeiterrabatte

 

Sie erkennen sich in unserem Anforderungsprofil wieder?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inkl. Motivationsschreiben, Lebenslauf, Zeugnissen und frühestem Eintrittstermin. Senden Sie Ihre Bewerbung bitte ausschließlich per E-Mail an jobs@mr-systeme.de

*Quelle: ChannelPartner, „Das sind die besten Systemhäuser Deutschlands 2019“

Sie …

  • … beschäftigen sich mit neuen IT-Technologien und -Trends?
  • … sind interessiert an technisch herausfordernden Aufgaben?
  • … arbeiten gern im Team?
  • … haben Spaß daran, komplexe IT-Infrastrukturen mitzugestalten und umzusetzen?

Dann sollten wir uns kennenlernen!

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Erbringung von IT-Servicedienstleistungen in den Bereichen IT-Netzwerktechnik, Microsoft Server- und Clientbetriebssysteme, Server-/Client-Hardware, Datensicherung, Telekommunikation, IT-Sicherheit, Plattform-Virtualisierung, Cloud-Anwendungen, Managed Services
  • Dokumentation von technischen Details zu Kundenprojekten und –Umgebungen
  • telefonische Kundenbetreuung, Telefonsupport
  • Hilfe bei der Auftragsabwicklung und Unterstützung des Vertriebs bei der Konzept- und Angebotserstellung
  • Planung und Durchführung von Kundenprojekten
  • selbständige Entwicklung eines zugeordneten Kundenstamms

Das erwarten wir von Ihnen:

  • abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (Systemintegration), IT-Systemelektroniker oder vergleichbar
  • mehrjährige Berufserfahrung im technischen IT-Umfeld
  • sauberes, strukturiertes Arbeiten und Dokumentieren
  • gut organisierte, selbständige und proaktive Arbeitsweise
  • Einsatz für das Unternehmen und dessen Kundenstamm
  • eine vorbildliche Zusammenarbeit im Team

Das bieten wir Ihnen:

  • einen sicheren Arbeitsplatz in „Deutschlands bestem Systemhaus 2019“*
  • eine Festanstellung in einem familiären Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und sehr guten Weiterbildungsmöglichkeiten
  • gemeinsame Aktivitäten im Team
  • eine spannende und vielseitige Tätigkeit in einem sympathischen Team
  • Raum für eigene Ideen zur aktiven Mitgestaltung unserer Firmengeschichte
  • leistungsbezogenes Gehalt inkl. der Möglichkeit eines Firmenwagens
  • strukturierte Einarbeitung
  • Zuschüsse für betriebliche Altersvorsorge
  • Getränkeflat im Unternehmen
  • Kindergartenzuschuss
  • Coaching/Fortbildungsmöglichkeiten
  • Notebook-Arbeitsplatz
  • Hunde willkommen
  • Mitarbeiterevents
  • Mitgestaltung des strategischen Kurses
  • Mitarbeiterrabatte

Sie erkennen sich in unserem Anforderungsprofil wieder?

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung inkl. Lebenslauf und frühestem Eintrittstermin. Senden Sie Ihre Bewerbung bitte ausschließlich per E-Mail an jobs@mr-systeme.de!

*Quelle: ChannelPartner, „Das sind die besten Systemhäuser Deutschlands 2019“

Sie …

  • … beschäftigen sich mit neuen IT-Technologien und -Trends?
  • … sind interessiert an technisch herausfordernden Aufgaben?
  • … arbeiten gern im Team?
  • … haben Spaß daran, komplexe IT-Infrastrukturen mitzugestalten und umzusetzen?

Dann sollten wir uns kennenlernen!

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Zentrale Annahme aller eingehenden Serviceanfragen und deren qualifizierte Kategorisierung
  • Bearbeitung eingehender Serviceanfragen im 1st-Level-Support
  • Weiterleitung und Koordinierung qualifizierter, eingehender Serviceanfragen an den 2nd-Level-Support
  • Dokumentation und Pflege von Kundendaten im Ticketsystem und technischen Details zu Kundenprojekten und -Umgebungen

Das erwarten wir von Ihnen:

  • Bestenfalls abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (Systemintegration), IT-Systemelektroniker oder vergleichbar
  • Strukturiertes Arbeiten bei mehreren, gleichzeitig zu lösenden Aufgaben, gute Organisationsfähigkeit
  • Fähigkeit, sich und Fach-/Aufgabengebiet weiterzuentwickeln
  • Hohes technisches Verständnis
  • Saubere Dokumentation der eigenen Einsätze
  • Einsatz für das Unternehmen und seinen Kundenstamm
  • Eine vorbildliche Zusammenarbeit im Team

Das bieten wir Ihnen:

  • Einen sicheren Arbeitsplatz in einem expandierenden IT-Unternehmen
  • Eine Festanstellung in einem attraktiven Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und sehr guten Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Eine spannende und vielseitige Tätigkeit in einem sympatischen Team
  • Raum zur aktiven Mitgestaltung unserer Firmengeschichte
  • Attraktives leistungsbezogenes Gehalt
  • strukturierte Einarbeitung
  • Zuschüsse für betriebliche Altersvorsorge
  • Getränkeflat im Unternehmen
  • Kindergartenzuschuss
  • Coaching/Fortbildungsmöglichkeiten
  • Notebook-Arbeitsplatz
  • Hunde willkommen
  • Mitarbeiterevents
  • Mitgestaltung des strategischen Kurses
  • Mitarbeiterrabatte

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inkl. Foto, Lebenslauf, Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin.
Sende Sie Ihre Bewerbung bitte ausschließlich per E-Mail an jobs@mr-systeme.de

STANDORT HAMBURG

Sie …

  • … beschäftigen sich mit neuen IT-Technologien und -Trends?
  • … sind interessiert an technisch herausfordernden Aufgaben?
  • … arbeiten gern im Team?
  • … haben Spaß daran, komplexe IT-Infrastrukturen mitzugestalten und umzusetzen?

Dann sollten wir uns kennenlernen!

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Erbringung von IT-Servicedienstleistungen in den Bereichen IT-Netzwerktechnik, Microsoft Server- und Clientbetriebssysteme, Server-/Client-Hardware, Datensicherung, IT-Sicherheit, Plattform-Virtualisierung, Cloud-Anwendungen, Managed Services
  • Dokumentation von technischen Details zu Kundenprojekten und –Umgebungen
  • telefonische Kundenbetreuung, Telefonsupport (Hotline)
  • Hilfe bei der Auftragsabwicklung und Unterstützung des Vertriebs bei der Konzept- und Angebotserstellung
  • Planung und Durchführung von Kundenprojekten
  • selbstständige Entwicklung eines zugeordneten Kundenstamms
  • Administration von Kundendomänen und Kundennetzwerken / Infrastruktur

Das erwarten wir von Ihnen:

  • abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (Systemintegration), IT-Systemelektroniker oder vergleichbar
  • mindestens 3 Jahre Berufserfahrung als IT-Service-Techniker
  • sauberes, strukturiertes Arbeiten und Dokumentieren
  • gut organisierte, selbstständige und proaktive Arbeitsweise
  • Einsatz für das Unternehmen und dessen Kundenstamm
  • eine vorbildliche Zusammenarbeit im Team
  • Sie Besitzen Kenntnisse in Firewall, Virtualisierung, Netzwerkinfrastruktur, Storage und Microsoft Server

Das bieten wir Ihnen:

  • einen sicheren Arbeitsplatz in „Deutschlands bestem Systemhaus 2019“*
  • eine Festanstellung in einem attraktiven Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und sehr guten Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine spannende und vielseitige Tätigkeit in einem sympathischen Team
  • Raum für eigene Ideen zur aktiven Mitgestaltung unserer Firmengeschichte
  • attraktives leistungsbezogenes Gehalt inkl. der Möglichkeit eines Firmenwagens
  • strukturierte Einarbeitung
  • Zuschüsse für betriebliche Altersvorsorge
  • Getränkeflat im Unternehmen
  • Kindergartenzuschuss
  • Coaching/Fortbildungsmöglichkeiten
  • Notebook-Arbeitsplatz
  • Hunde willkommen
  • Mitarbeiterevents
  • Mitgestaltung des strategischen Kurses
  • Mitarbeiterrabatte

Sie erkennen sich in unserem Anforderungsprofil wieder?

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inkl. Lebenslauf, Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin. Senden Sie Ihre Bewerbung bitte ausschließlich per E-Mail an jobs@mr-systeme.de

*Quelle: ChannelPartner, „Das sind die besten Systemhäuser Deutschlands 2019“

Sie …

  • … beschäftigen sich mit neuen IT-Technologien und -Trends?
  • … sind interessiert an technisch herausfordernden Aufgaben?
  • … arbeiten gern im Team?
  • … haben Spaß daran, komplexe IT-Infrastrukturen mitzugestalten und umzusetzen?

Dann sollten wir uns kennenlernen!

Das sind Ihre Aufgaben:

  • zentrale Annahme aller eingehenden Serviceanfragen und deren qualifizierte Kategorisierung
  • Bearbeitung eingehender Serviceanfragen im 1st-Level-Support
  • Weiterleitung und Koordinierung qualifizierter, eingehender Serviceanfragen an den 2nd-Level-Support
  • Dokumentation und Pflege von Kundendaten im Ticketsystem und technischen Details zu Kundenprojekten und -Umgebungen

Das erwarten wir von Ihnen:

  • bestenfalls abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker (Systemintegration), IT-Systemelektroniker oder vergleichbar
  • strukturiertes Arbeiten bei mehreren, gleichzeitig zu lösenden Aufgaben, gute Organisationsfähigkeit
  • Fähigkeit, sich und Fach-/Aufgabengebiet weiterzuentwickeln
  • hohes technisches Verständnis
  • saubere Dokumentation der eigenen Einsätze
  • Einsatz für das Unternehmen und seinen Kundenstamm
  • eine vorbildliche Zusammenarbeit im Team

Das bieten wir Ihnen:

  • einen sicheren Arbeitsplatz in „Deutschlands bestem Systemhaus 2019“*
  • eine Festanstellung in einem attraktiven Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien und sehr guten Weiterbildungsmöglichkeiten
  • eine spannende und vielseitige Tätigkeit in einem sympatischen Team
  • Raum zur aktiven Mitgestaltung unserer Firmengeschichte
  • attraktives leistungsbezogenes Gehalt
  • strukturierte Einarbeitung
  • Zuschüsse für betriebliche Altersvorsorge
  • Getränkeflat im Unternehmen
  • Kindergartenzuschuss
  • Coaching/Fortbildungsmöglichkeiten
  • Notebook-Arbeitsplatz
  • Hunde willkommen
  • Mitarbeiterevents
  • Mitgestaltung des strategischen Kurses
  • Mitarbeiterrabatte

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung inkl. Foto, Lebenslauf, Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin.
Sende Sie Ihre Bewerbung bitte ausschließlich per E-Mail an jobs@mr-systeme.de

*Quelle: ChannelPartner, „Das sind die besten Systemhäuser Deutschlands 2019“