Budgetplanung 2024

| News

Unvorhergesehene Ausgaben können die Handlungsfähigkeit Ihres Personals wie auch die Liquidität Ihres mittelständischen Unternehmens erheblich belasten. Einige Investitionen sind gut planbar und sollten rechtzeitig berücksichtigt werden. Gerade im Bereich der IT gibt es einige Aspekte, die bei der Budgetplanung für das kommende Jahr beachtet werden sollten. Hier sind einige Tipps:

  1. Garantielaufzeiten: Behalten Sie die Garantielaufzeiten Ihrer Hardware im Auge, insbesondere von Storage- und Serversystemen, um rechtzeitigen Ersatz zu planen!
  2. Supportende: Achten Sie auch auf das Supportende wichtiger Software. Diese Information ist entscheidend, um Upgrades auf neue Versionen in die Überlegungen einzubeziehen!
  3. Lieferengpässe: Lieferengpässe sind in vielen Branchen noch immer ein Thema und können zu erheblichen Verzögerungen führen. Berücksichtigen Sie diese möglichen Verzögerungen in Ihrer Budgetplanung!

Unsere Erfahrung zeigt, dass eine umfassende Budgetplanung Zeit in Anspruch nimmt, jedoch langfristig die Stabilität Ihres Geschäftsbetriebs unterstützt. Im IT-Bereich sind viele Ausgaben gut vorhersehbar, und wir helfen Ihnen mit standardisierten Checklisten gern dabei, Ihre Budgetplanung zu optimieren. Bereits nach einem kurzen Blick in Ihre IT-Dokumentation können wir einen soliden Basisplan entwickeln. Bei komplexeren Systemen unterstützen wir Sie auch gern bei der detaillierten Konzeptionierung und Erstellung von vergabefähigen Stücklisten. Sprechen Sie einfach mit Ihrem Kundenbetreuer, um mehr zu erfahren.

Zurück