Fernwartungssoftware

Mit dieser Software ist es uns möglich, Ihren Rechner direkt aus unseren Räumlichkeiten über eine gesicherte Internetverbindung zu warten und Ihre Fragen zu beantworten, ohne dass für Sie Fahrtkosten anfallen.

Um die Fernwartung zu nutzen, laden Sie bitte die von unserem Service-Techniker für Sie empfohlene Datei herunter und speichern Sie sie an einem beliebigen Ort auf Ihrem PC oder Notebook, an welchem Sie sie wiederfinden. Die Fernwartung kommt erst zustande, wenn Sie den Ihnen angezeigten Zugangscode mit unserem Service-Techniker austauschen. Danach kann der Service-Techniker Ihren Rechner fernwarten, übernimmt also die Steuerung des Rechners, als säße er davor. Sie können seine Tätigkeiten am Bildschirm verfolgen.

Sobald die Verbindung von Ihnen oder uns beendet wird, endet auch die Fernwartung. Sie brauchen nichts zu deaktivieren oder zu deinstallieren. Die Datei kann für die nächste Nutzung auf Ihrem Rechner verbleiben oder von Ihnen gelöscht und beim nächsten Mal erneut heruntergeladen werden.

Unsere Datenschutzbestimmungen finden Sie hier.

Unsere Fernwartungs-Software

Sollte der MR-Techniker Sie dazu auffordern, den Fernwartungs-Client herunterzuladen, wählen Sie bitte einen der beiden nachfolgenden Downloadlinks aus.

Windows

Supremo für Windows-Computer

Wenn Sie einen Computer mit Microsoft Windows benutzen, laden Sie bitte diese Version von Supremo herunter.

Mac

Supremo für Mac-Computer

Wenn Sie einen Apple-Computer mit MacOS benutzen, laden Sie bitte diese Version von Supremo herunter.