Am Markt findet sich eine Vielzahl an Telefonielösungen. Dabei unterscheidet man zwischen den allseits bekannten Hardwaregeräten, die im eigenen Unternehmen stehen und den gehosteten – also im Rechenzentrum betriebenen – Telefonanlagen.
Im Bereich der Hardware-Telefonanlagen arbeiten wir vornehmlich mit den Produkten unseres Partners AGFEO zusammen, die uns seit Jahren überzeugen. Unsere präferierte Lösung im Rechenzentrumsbetrieb ist das MR cloudPhone, welches bereits bei vielen Kunden im Einsatz ist und mit höchster Anpassungsfähigkeit und Skalierbarkeit glänzt.
Die Frage, welche dieser Optionen bei Ihnen die sinnvollere ist, lässt sich erst nach genauerer Betrachtung der Gegebenheiten sicher beantworten.
Beide Varianten bringen eine Fülle an Anpassungsmöglichkeiten mit, um optimal in Ihre Umgebung eingebunden zu werden; so können unter anderem Warteschleifenfunktionalitäten und Gesprächskanalanzahl auf Ihre Wünsche abgestimmt werden.
Die Anforderungen einer Steuerberatungsgesellschaft sind beispielsweise ganz anders gelagert als die einer Arztpraxis; während bei beiden die Erreichbarkeit einen sehr hohen Stellenwert einnimmt, sind bei der Steuerberatungsgesellschaft womöglich die Anzahl der gleichzeitig geführten Gespräche und das Reduzieren der Gesprächskosten über das Buchen einer Flatrate hochgradig wichtig, während bei der Arztpraxis Faxempfang und -versand einen höheren Stellenwert einnehmen.
Auch die Frage, ob Ihre hausinterne Verkabelung den aktuellen VoIP-Standard unterstützt oder aufgrund des Alters nur die „alte Technik“ möglich macht, ist zu stellen. Es gibt die Möglichkeit, Zwei-Draht-Systemtelefone in das neue System einzubinden – zulasten eines höheren internen Funktionsumfanges.
Profitieren Sie von unserer Erfahrung und holen Sie uns an Bord, wenn Ihre alte Telefonie ersetzt werden soll; wir vereinbaren gern einen Beratungstermin mit Ihnen.