Corona und die Lieferketten

| News

Seit über einem Jahr kämpft der deutsche Mittelstand nicht nur mit einer Pandemie, die uns allen persönlich viel abverlangt, sondern auch mit den daraus resultierenden Folgen für unsere Unternehmen. Während die größten gewerblichen Leidtragenden der Krise wohl Veranstaltungs- und Gastronomiebetriebe sind, geht die Situation auch an anderen Branchen nicht spurlos vorüber.

Personalausfälle und politische Entscheidungen führen zu Unterbrechungen der Lieferketten. Insbesondere Chinas harter Lockdown trifft die Weltwirtschaft schwer.


Besonders die Halbleiterproduktion wird durch dieses Problem stark in Mitleidenschaft gezogen. Daraus folgen auch im IT-Bereich lange Wartezeiten von mehreren Monaten bei Hardware.


Wir empfehlen, diese bei der Planung von Beschaffungen zu berücksichtigen und frühzeitig zu bestellen. Für viele Produkte, vom Notebook über Netzwerk-Switches zu komplexen Server-Systemen, können wir Terminlieferungen mit entsprechendem Garantiebeginn gewährleisten. Sprechen Sie jetzt Ihren persönlichen Ansprechpartner an!

Zurück