Zum Hauptinhalt springen

MR: IT, die verbindet

IT ist ein Hilfsmittel für unsere Kunden, das Ihr Geschäft beschleunigt. IT will speed your business. Das war im Jahr 2021 zu unserem 25-jährigen Firmenjubiläum nicht länger eine Vision. Jedes Unternehmen hat Berührungen mit IT, würde oftmals ohne IT gar nicht mehr funktionieren und einige Geschäfte wären ohne IT sogar nicht einmal vorstellbar. Amazon schrieb im Weihnachtsgeschäft 2020 zuletzt einen Gewinnrekord von 7,2 Mrd. US-Dollar und für 2021 lagen die Prognosen noch deutlich höher. Ein Online-Buchhandel, erst ermöglicht durch IT!

Doch so weit weg müssen wir gar nicht schauen. Als MR sind wir Digitalisierer des deutschen Mittelstands. Ob es die automatisierte Fertigungsstraße eines Werbetextilherstellers in Höxter ist, die 3D-Mikroskopie im Operationssaal einer renommierten Fachklinik in Hannover, die Datenbank und Auftragsverfolgung einer hochkarätigen Immobilienverwaltung in Hamburg, das Gästeleitsystem eines Urlaubs-Resorts im Harz: ohne IT liefe hier nichts. Und diese IT kommt von uns.

Die große Herausforderung der kommenden Jahre ist nicht länger das Aufstellen und Betreiben von Hard- und Software. Know-how und Organisation dafür sind hinlänglich vorhanden und werden per Baukastenprinzip zusammengestellt und standardisiert zur monatlichen Pauschale betrieben. Ihre Chancen in den nächsten Jahren liegen in der Vernetzung über Dienstgrenzen und Systemstandorte hinaus. Immer mehr Dienste werden ausschließlich aus der Cloud angeboten. Doch kaum jemals genügt ein Dienst allein für ein Unternehmen, sondern gilt es, mehrere Clouds miteinander im richtigen Maße zu verbinden und diese Verbindung abzusichern. Datev-Cloud, Microsoft 365, die eigene Produktionsstraße, die Mitarbeiterin im Home-Office, der Kollege im Außendienst, das Extranet des Hauptlieferanten – der richtige Mix aus Cloud- und lokalen Ressourcen, stets funktionierenden Schnittstellen und dem passenden Maß an Sicherheit ist gefragt.

In einer dynamischen Geschäftswelt sind wir der verlässliche Partner für glückliche Mitarbeiter durch langfristig erfolgreiche Beziehungen zwischen Mensch und IT. Innovativ, persönlich und auf Augenhöhe entwickeln wir maßgeschneiderte IT-Strategien für den Mittelstand, setzen sie fachgerecht um und betreiben verantwortungsbewusst den digitalen Arbeitsplatz mit Zukunft.

Wir verbinden mit Hilfe von IT. Wir verbinden Menschen mit ihren Zielen. Wir verbinden Cloud- und lokale Dienste. Wir verbinden unterschiedlichste Anwendungen und Komponenten miteinander. Wir sind die Experten an der Schnittstelle zwischen Ihrem Unternehmen und der IT.

MR: IT, die verbindet.