MR SYSTEME wird Teil der GLC-Gruppe

Sehr geehrte Kunden, geschätzte Partner, liebe Freunde,
 
die MR SYSTEME GmbH & Co. KG ist ab sofort Teil der GLC Glücksburg Consulting AG.

Die GLC Glücksburg Consulting AG wurde 1994 von Prinz Christoph zu Schleswig-Holstein und Prof. Martin Weigel auf Schloss Glücksburg als umsetzungs­orientiertes Beratungs- und Projektmanagementunternehmen für öffentliche und private Auftraggeber gegründet. Im Tourismus ist GLC zudem der Entwickler und führende Anbieter des „Glücksburger Modells“ und übernimmt hier das Interims­management, den kompletten Betrieb oder auch einzeln die Aufgabenbereiche, IT- und Telekommunikations-Services, Buchhaltung, Marketing, Vertrieb und Kommunikation.

Prof. Martin Weigel, Vorstand der GLC Glücksburg Consulting AG über den strategischen Zukauf: „Der Erwerb der MR SYSTEME mit Mitarbeiter/innen an den Standorten Hannover, Hamburg und Höxter ist für uns ein weiterer wichtiger Meilenstein, um in der Kommunal- und Unternehmensberatung erarbeitete Konzepte auch in digitale Lösungen umzusetzen.“
 
Wir werden mit diesem Schritt unseren ganzheitlichen Ansatz weiter stärken, IT-Dienste und -Infrastruktur von den Geschäftsprozessen her zu denken und damit effektive, zur jeweiligen Branche und dem Geschäftsmodell passende Mehrwerte für unsere Kunden anzubieten. Insbesondere die beidseitig vorhandene Expertise im IT-Betrieb aus dem eigenen Rechenzentrum und der Cloud werden wir mit der GLC bündeln und unser Leistungsspektrum erweitern.
 
Dabei bleiben Ihre persönlichen Ansprechpartner bei MR ebenso erhalten wie unsere bekannte Marke und unsere Standorte in Höxter, Hannover und Hamburg. Das IT- und Telekommunikations-Team der GLC wird zum 01.01.2021 in die MR integriert, womit wir auf 49 Mitarbeiter anwachsen und in Teilbereichen unser Leistungs­spektrum erweitern werden.
 
Unser Gründer und bisheriger Inhaber Henning Meyer erhält einen Teil des Kauf­preises in GLC-Aktien und bleibt uns und Ihnen damit auch in Zukunft verbunden. „Ich bin überzeugt, dass wir uns mit diesem Schritt bestmöglich für eine starke Zukunft der MR SYSTEME aufgestellt haben“, so Henning Meyer über die Transaktion.
 
Die Geschäfte der MR werde ich weiterhin führen und bringe mich selbst auch auf Gesellschafterebene ein. Ich freue mich persönlich auf eine weiterhin kooperative und oft freundschaftliche Zusammenarbeit mit Ihnen.

Ihr
Hendrik Müller
Geschäftsführender Gesellschafter