Wie wir die IT-Welt betrachten
Aus der Qualität der IT-Systembetreuung und deren Weiterentwicklung beziehen Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil. Es finden Prozessoptimierungen durch Verfügbarkeit der Informationen überall, zu jeder Zeit, für berechtigte Personen statt; dabei ist die IT ein wichtiges Werkzeug, das Menschen und Prozesse effizient und zuverlässig verbindet. Die Innovationskraft der IT ist eine wichtige Grundlage für Unternehmenswachstum.

Welches unsere Rolle in der IT-Welt ist
MR SYSTEME ist regional verbundener IT-Gesamtdienstleister sowie Spezialanbieter mit überregionaler Bedeutung und betreut Kunden mit einem proaktiven Serviceansatz. Unser Kunde sieht uns als DEN kundenorientierten Partner für solide IT-Infrastrukturlösungen und zukunftssichernde Prozessoptimierungen mit Hilfe von IT. Deutschlandweit gehört MR SYSTEME zu den TOP-50-Systemhäusern.

Wie wir uns als Unternehmen sehen
Innovativ. Schnell. Flexibel. Durchdacht. Kompetent. Standardisiert. Etabliert. Wirtschaftlich. Berechenbar. Angesehen. Persönlich. Verbindlich. Nachhaltig.
Das sind wir. Dabei sprechen wir die Sprache unseres Kunden.
Unsere Kunden wissen ihre IT in guten Händen und können sich dadurch in Ruhe auf ihr Kerngeschäft konzentrieren. Wir haben den richtigen Riecher für neue Lösungen, die unseren Kunden greifbaren und kostenoptimierten Nutzen bringen und übernehmen Verantwortung. Die IT-Sicherheit, -Verfügbarkeit, -Produktivität und der IT-Investitionsschutz unserer Kundensysteme stehen im Zentrum unseres Handelns.MR SYSTEME pflegt Partnerschaften und nutzt Netzwerke auf Seite von Kunden, Lieferanten und auch befreundeten IT-Systemhäusern.
MR SYSTEME wächst mit seinen Partnern. Dabei pflegt MR SYSTEME eine starke Kundenbindung durch Vertrauen und ständigen Kontakt vor Ort.

Welches unsere Werte sind
Wir haben die Leidenschaft, Herausragendes zu leisten, und nutzen Innovationen als Chance. Wir besitzen den Mut, über den eigenen Schatten zu springen, und setzen mit Tatkraft und Entschlossenheit gute Ideen zügig um.
Eine offene Kommunikation, Integrität und Loyalität mit dem Unternehmen und dem Kunden werden gelebt. Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Respekt sind gleichermaßen die Basis aller Beziehungen zwischen Kunden, Partnern, Kollegen, Vorgesetzten und Auszubildenden.

Wie wir Mitarbeiter und Prozesse sehen
Wir sehen fachliche und persönliche Weiterbildung als wichtigen Baustein zur Entwicklung der Mitarbeiter und des Unternehmens. Wir haben ein Bewusstsein für die vor- und nachgelagerten Prozesse und sehen das Ganze. Wir führen eine regelmäßige, strukturierte Kommunikation durch und übernehmen Verantwortung für unseren Kunden. Wir entscheiden schnell.
Unsere Führungskultur ist geprägt durch Transparenz, Effizienz, Delegation, Vorbildfunktion, Entscheidungskompetenz, Konsequenz, sozialen Umgang und Eigenverantwortung. Wir kommunizieren Standards wie ITIL und ISO und nutzen diese innerhalb unserer Managed Services und im Qualitätsmanagement.