Häufig gestellte Fragen

  • Wie kann ich meine Bewerbung bei MR einreichen?
    Deine Bewerbung sendest Du bitte per E-Mail ausschließlich an jobs@mr-systeme.de, oder du nutzt ganz bequem und einfach unsere Blitzbewerbung.
     
  • Woher weiß ich, dass meine Bewerbung eingegangen ist?
    Innerhalb von zwei Arbeitstagen nach Eingang Deiner Bewerbung erhältst Du von uns eine persönliche Eingangsbestätigung per E-Mail.
     
  • Wo kann ich bei MR arbeiten?
    Wir arbeiten standortübergreifend. Es ist also völlig egal, ob Du in der Nähe von Höxter, Hannover oder Wentorf bei Hamburg wohnst - Du kannst einfach im Büro um die Ecke arbeiten und Kunden an den sämtlichen Standorten unterstützen. Je nach Stelle gehören auch Tätigkeiten vor Ort beim Kunden dazu und gibt es die Möglichkeit für Arbeit aus den eigenen vier Wänden.
     
  • Wie sind meine Arbeitszeiten bei MR?
    Unsere Geschäftszeiten sind montags bis freitags von 7 bis 17 Uhr. Innerhalb dieser Zeit bist du in Vollzeit 40 Stunden pro Woche tätig; dabei steht es Dir frei, in Abstimmung mit Vorgesetztem und Kollegen die Zeiten und Tage an Deine individuellen Bedürfnisse anzupassen - beispielsweise ist auch eine 4-Tage-Woche möglich.
     
  • Arbeitet MR auch am Wochenende oder an Feiertagen?
    Nein, das tun wir für gewöhnlich nicht. Wir betreiben allerdings eine 24x7 Rufbereitschaft, für die Du Dich freiwillig melden kannst. Machst Du das nicht, bleibt es bei den Geschäftszeiten. Meldest Du Dich für die Rufbereitschaft, verlassen wir uns allerdings auf Dich! Darüber hinaus kann es vereinzelt zu geplanten und mit Dir und Deinem privaten Kalender abgestimmten Tätigkeiten an Wochenenden kommen. Ein Klassiker sind Serverumstellungen innerhalb eines Projekts.
     
  • Bietet MR Praktika an?
    Ausbildung ist uns wichtig, denn nur mit der Ausbildung neuer Fachkräfte können wir dem Fachkräftemangel erfolgreich begegnen. Ob wir das gewünschte Praktikum zur gewünschten Zeit anbieten können hängt vor allem davon ab, wie stark unsere Ausbilder vor Ort zu dieser Zeit mit unseren Auszubildenden beschäftigt sind. Informationen zu unseren aktuellen Kapazitäten für Praktika findest Du hier.
     
  • Welche Voraussetzungen muss ich für eine Ausbildung bei MR erfüllen?
    Du musst Deutsch auf dem Sprachniveau C1 oder besser beherrschen, so wohnen, dass Du einen unserer 3 Standorte (Höxter, Hannover, Wentorf bei Hamburg) innerhalb einer Stunde erreichen kannst, mindestens 18 Jahre alt und im Besitz eines gültigen Pkw-Führerscheins sein. Weitere Voraussetzungen sind abhängig von der ausgeschriebenen Position und in der entsprechenden Stellenanzeige detailliert genannt.
     
  • Wie ist es, bei MR zu arbeiten?
    Unsere Bewerber und Mitarbeiter bewerten uns regelmäßig als TOP COMPANY und OPEN COMPANY. Schau doch nach, was unser Team an uns schätzt.